TIP TOP Fußballschule
Spaß und Fußball pur!

Über uns

Mein Name ist René Schwarze, soweit ich zurück denken kann beschäftigt mich Fußball mein ganzes Leben. Ich habe bei verschiedenen Vereinen in meiner Kindheit und Jugend Fußball gespielt  (1.FC Union Berlin, FSV Blau Weiß Mahlsdorf/Waldesruh, SV Lichtenberg 47, Köpenicker SC) und bin meiner Leidenschaft auch im Männerbereich in verschiedenen Sportvereinen treu geblieben (Köpenicker SC, SV Sparta Lichtenberg, Rotation Berlin, FSV Blau Weiß Mahlsdorf/Waldesruh, SG Hangelsberg 47, Eintracht Mahlsdorf AK 32. Beim Köpenicker SC e.V. habe ich mehrere Jahre in dessen Fußballschule als Trainer an verschiedenen Schulen und Kitas im Bezirk Treptow/Köpenick gearbeitet und meine DFB Fußball-Trainerlizenz in Fortbildungen gesteigert bis zur ELITE-JUGEND-LIZENZ (dritthöchste Trainerlizenz s.u.), außerdem war ich in einigen Vereinen als Trainer im Jugend- und Männerbereich tätig.

Am 01. Mai 2009 habe ich mich dann dazu entschlossen meine eigene Fußballschule zu eröffnen, die "TIP TOP Fußballschule René Schwarze" und diese in Selbstständigkeit als meinen Lebensmittelpunkt zu führen. So kann ich mich seit dem meiner größten Leidenschaft für die Faszination Fußball in sinnvoller Feriengestaltung für die Kinder und Jugendlichen sowie der für den Schul- und Kitasport ergänzenden Angebote vollumfänglich widmen.

Ich bin Sebastian Pöschke und unterstütze Renés Fußballschule in der Regel "im Hintergrund" mit meiner Mitarbeit.

Ich habe früher beim Köpenicker SC e. V. erst mehrere Jahre als Übungsleiter die Fußball-Feriencamps begleitet und später auch deren sportliche Leitung und Teile der Organisation übernommen, außerdem war ich als Leiter der Geschäftsstelle und als Abteilungsleiter Fußball sowie als Trainer von Kleinfeldmannschaften dort tätig. Vor einigen Jahren habe ich häufiger bei Feriencamps der TIP TOP Fußballschule als Trainer mitgearbeitet und auch einmal die Verantwortung für ein Feriencamp übernommen.

Für die TIP TOP Fußballschule habe ich das Logo entwickelt, die neue Webseite erstellt, übernehme die Datenpflege und entwickle mit René Konzepte für Werbung und Kooperationen, um die TIP TOP Fußballschule noch erfolgreicher zu machen.

Selten arbeite ich auch mal aktiv bei Fußball-Feriencamps der TIP TOP Fußballschule mit, je nach dem, ob René Unterstützung benötigt und mein Dienst, ich arbeite hauptberuflich als Pädagoge in einer Kindertagesstätte, dies zulässt.